Kompaniepokal

Der Kompaniepokal wird seit 2011 ausgetragen, als interessanter, spannender und freundschaftlicher Vergleichswettkampf der einzelnen Ortsteile/Kompanien der Nordgemeinden. Jeder Schütze soll hier motiviert werden, das Beste für „seine“ Kompanie zu geben.

Als Siegertrophäe winkt ein Wanderpokal, der vom Hünteler Schützenbruder Günter Kollmer gestiftet wurde. Es handelt sich um eine außergewöhnliche Kombination aus einem optisch ansprechenden Glaselement und über 4000 Jahre alter Mooreiche. Für die drei besten Einzelschützen des Tages gibt es außerdem separate Trophäen.

MANNSCHAFTSSIEGER:

2015: Kompanie 4 – Borken – 589 Ringe

2014: Kompanie 4- Borken – 585 Ringe

2013: Kompanie 2 – Hemsen Vogesen/B70/Ost – 583 Ringe

2012: Kompanie 4 – Borken – 590 Ringe

2011: Kompanie 4 – Borken – 588 Ringe

EINZELSCHÜTZEN:

2015: Sieger der Einzelschützen ist mit 120 Ringen Gerd Baalmann vor dem 2. Daniel Dick             mit 119 Ringen und dem 3. Alexander Voß mit ebenfalls 119 Ringen.

2014: 1. Sieger der Einzelschützen ist mit 120/ 13×12 Ringen  Horst Rennegarbe vor                      dem  2. Gerd Baalmann mit 120/ 12 Ringen und dem 3. Christian Barloh mit                          118 Ringen.

2013: 1. Gerd Baalmann (Kompanie 5); 2. Udo Hollederer (Kompanie 1); 3. Martin Leffers (Kompanie 1)

2012: 1. Laurenz Vieler (Kompanie 4); 2. Daniel Dick (Kompanie 4); 3. Frank Bruns (Kompanie 2)

2011: 1. Rolf Schnieders (Kompanie 2); 2. Josef Klaas (Kompanie 2); 3. Dirk Gruth (Kompanie 5)